Nachhaltigkeit

[ ˈnaːχhaltɪçkaɪ̯t ] • German

„Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das schaffen viele.“   – Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Wenn jeder Einzelne auch nur ein bisschen was tut, anstatt lediglich dabei zuzuschauen, wird schon Großes bewirkt. Das gilt sowohl für die Hygienemaßnahmen seit Beginn der Pandemie, als auch beim Thema Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein.

Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, daß auch kommende Generationen ausreichend intakten Lebensraum, wirtschaftliche Vielfalt und Ressourcen vorfinden. Wir als Verbraucher beeinflussen den Markt nicht unerheblich mit dem Kauf und vor allem Nicht-Kauf entsprechender Produkte.

Bei der Herstellung des 5TimesCompany Desinfektionsmittelspenders setzen wir unseren Fokus auf Regionalität und soziale Nachhaltigkeit. Nur so können wir kurze Transportwege, faire Arbeitsbedingungen und Löhne sowie eine regelkonforme Verwendung und Entsorgung von Rohstoffen garantieren.

Unser Ziel ist es, neben der Verwendung von recyclebaren Materialien außerdem auf hohe Qualität und somit die Langlebigkeit unseres Produkts zu setzen. Unser Pumpspender ist bewusst darauf ausgelegt, beliebig oft mit Desinfektionsmittel wiederbefüllt (1) zu werden.

Wir legen Wert darauf, dass sämtliche unternehmerischen Entscheidungen und Vorgänge im Einklang mit unserem Nachhaltigkeitsverständnis stehen und gehen immer mit offenen Augen und Ohren durch den Alltag, um uns stetig zu verbessern. Bei der Arbeit mit Desinfektionsmitteln sind die Reinheitsansprüche extrem hoch, weswegen an manchen Stellen leider noch nicht komplett auf Plastik verzichtet werden kann. Wir sind aber dabei uns stetig weiter zu entwickeln!